The Prestige
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Verhalten und Gildenregeln

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Verhalten und Gildenregeln Empty Verhalten und Gildenregeln

Beitrag  Matayus Do Sep 18, 2008 11:55 pm

1.) Verhalten in der Gilde
Innerhalb der Gilde sollte jedes Mitglied auf einen freundlichen und fairen Ton gegenüber den anderen Mitgliedern achten. Fäkalsprache und Beschimpfungen sind nicht erwünscht. Probleme die innerhalb der Mitglieder auftauchen sollten zunächst untereinander besprochen werden. Nicht in jede Meinungsverschiedenheit muß die gesamte Gilde mit einbezogen werden. Die Offiziere dienen auf Wunsch und wenn Streitigkeiten nicht beigelegt werden können als Vermittler und Schlichter.

Auch der Gildenchat ist kein Ort um sich über andere lustig zu machen, sie verbal zu attackieren oder sie als Bühne für Streitigkeiten mit einzelnen anderen Mitglieder zu nutzen. Bei mehreren Beschwerden über schlechtes Benehmen kann es zum Ausschluss kommen.

Gegenseitige Hilfe und somit Hilfsbereitschaft ist ein wichtiges Anliegen der Gilde. Wenn jemand um Hilfe bittet sollte demjenigen zumindest geantwortet werden. Auch wenn man gerade nicht in der Lage ist zu helfen, sollte man vielleicht "Gegenangebote" machen (z.B. Ich helfe dir gerne, kann es noch bis morgen warten).

2.) Verhalten in der Gruppe
Auch das Verhalten in der Gruppe sollte generell freundlich und fair ablaufen. Auch Pünktlichkeit bei Spielverabredungen ist wünschenswert.
Folgende Dinge sind dabei wichtig:
a) Das Plündern von Gegnern während ein Mitglied tot ist, ist zu unterlassen. Es ist unfair, da derjenige weder Questgegenstände noch andere wertvolle Gegenstände erhält. Passiert es dennoch aus Versehen, sollte um den Gegenstand, sofern er nicht seelengebunden ist gewürfelt werden (Würfeln tut man in dem man im Chatfenster /random eingibt).
b) Die Verteilungsregeln in der Gilde sind unter dem entsprechenden Post einsehbar. An diese soll sich gehalten werden. Kommt es dennoch zu Streitigkeiten, sollte ein Offizier eingeschaltet werden, der anhand der Gilden-Verteilungsregel den Konflikt schlichtet.
c) Manche Spieler sind vielleicht im Gruppenspiel noch etwas unerfahren. Helft ihnen, in dem ihr Tipps oder Kritik in einem freundlichen Ton gebt (ggf. persönlich anflüstern, statt offen zu "meckern".)
d) Instanzen- und Dungeongruppen sollten nicht im Stich gelassen werden. Bitte überlegt euch vorher, ob ihr genügend Zeit habt und wenn das nicht der Fall ist, teilt es der Gruppe vorm Betreten des Dungeons mit, damit sie selbst entscheiden können, ob sie dann vielleicht jemand anderes mitnehmen. Auf Spieler, die vom Server geflogen sind, sollte etwa 10min gewartet werden. Möchte die Gruppe sich vorzeitig auflösen, bevor man bis zum Ende gekommen ist, sollte das vorher im Gruppenchat besprochen werden.
d) Bei Verabredungen mit anderen sollte man zuverlässig sein. Viele haben im realen Leben Verpflichtungen gegenüber Familie oder anderen und nehmen sich die Zeit zum Spielen frei. Es ist daher nur fair zu Verabredungen pünktlich zu erscheinen. Und sollte man sich doch mal verspäten oder tatsächlich was dazwischen kommen, dann macht es keine Mühe dies im Forum zu posten oder demjenigen eine PN zu schicken.

Da wir keinen TS-Zwang haben, achtet bittet außerdem darauf, dass Gruppenmitgliedern die nicht im TS sind alle notwendigen Informationen und Absprachen im Chat mitgeteilt werden. Für Raids ist allerdings Teamspeak unerlässlich.

3.) Ränge, Eintritt und Charaktere

Wir haben in der Gilde folgende Ränge:

Nun da wir eine kleine persoenliche Gilde haben Raenge keine groessere Bedeutung da jeder mitentscheiden kann. Grundsaetzlich jedes neues Mitglied faengt als Newbie an. Diese Rang bedeutet 3 Wochen probezeit, wobei jeder Offizier das Recht hat diesen Spieler auf Mitglied zu befoerden nach Ablauf dieser Zeitspanne. Mitglieder koennen sich leicht den weg zum Offizier erarbeiten. Ein nettes auftreten und hilfsbereitschaft sind die Grundprinzipien zum Erfolg!

3.1.) Twinks und Zweitcharaktere
Jedem Gildenmitglied steht es frei in der Gilde noch einen Twink zu spielen. Dieser sollte allerdings regelmäßig gespielt werden und nicht nur ein Lager-Charakter sein. Den Offizieren muss mitgeteilt werden, dass es sich um einen Twink handelt. Twinks werden nicht im Forum angemeldet.

4.) Abwesenheit
Auch wenn wir Gelegenheitsspieler begrüßen, brauchen wir für eine bessere Übersicht eine Zeitbegrenzung, zumal wir auch eine aktive Gilde sein wollen.
Hauptcharakteren wird eine Abwesenheit von max. 30 Tagen zugestanden.
Etwa im selben Zeitrahmen erhält das Mitglied eine ingame-Mail die ihm mitteilt, dass sein Charakter aus der Gilde wegen zu langer Abwesenheit entfernt wird. Dem Spieler steht es aber, sollte er doch wieder spielen wollen frei, sich erneut in der Gilde anzumelden.
Twinks und Zweitcharaktere werden ebenfalls nach 30 Tagen entfernt. Hier erfolgt keine Benachrichtigung.
Diese Regeln gilt dann nicht, wenn der Betreffende sich im Forum "abgemeldet" hat.

5.) Forum
Alle Spieler müssen sich im Forum anmelden, damit wir die Chance haben auch alle in speziellen Fällen zu erreichen. Es besteht keine Schreibpflicht, aber eine "Informationspflicht". Dennoch ist eine aktive Teilnahme am Gildenleben -zu dem auch das Forum gehört - wünschenswert und gehört auch zu den Aufnahmekriterien der Initianden.

Das Forum ist ebenso wenig wie der Gildenchat ein Ort für Beleidigungen, für das Herziehen über Mitspieler oder eine Bühne für das Klären persönlicher Schwierigkeiten zwischen zwei Personen. Nutzt dazu bitte PN oder Privatchat. Etwaige Posts und Threads im Forum werden geschlossen und der Verfasser darauf aufmerksam gemacht.

6.) Verhalten nach außen
Auch außerhalb der Gilde sollte die Kommunikation freundlich und fair sein. Bitte versucht auch dort Gruppen nicht im Stich zu lassen und klärt welche Verteilungsregeln bei Instanzenbesuchen gewünscht sind. Ihr könnt gerne Mitglieder werben. Achtet aber bitte darauf, dass ihr von euch aus nicht Leute ansprecht, die bereits in einer Gilde sind. Im Zweifesfall klärt es mit den Offizieren ab. Sollte jemand versuchen euch abzuwerben, meldet dieses Verhalten bitte auch den Offizieren.
Auch das Betteln im öffentlichen Chat sollte unterlassen werden, da es dem Ansehen der Gilde schadet. Es würde einem selbst ja auch auf die Nerven gehen und daher sollte generell das Verhalten nach außen hin möglichst so sein, wie man es selbst sich auch wünschen würde.

7.) Verstösse
Verstösse gegen die Gildenregeln sollten den Offizieren gemeldet werden. Das hat nichts mit "Petzerei" zu tun, sondern damit, dass wir alle möglichst friedlich, fair und freundlich miteinander spielen wollen. Um das zu gewährleisten, brauchen wir Gildenregeln. Eure Meldungen helfen uns dabei, das zu schaffen.
Mitglieder die gegen diese Regeln grob Verstossen (also absichtlich oder wiederholt) werden angemahnt. Sollte sich das Verhalten nach der Mahnung nicht verändern, droht ein Ausschluss aus der Gilde.

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Wir glauben, dass diese einfachen Regeln niemandem weh tun, es uns insgesamt aber erleichtern eine freundliche Spielgemeinschaft für den Freizeitspass zu bleiben.

In diesem Sinne
wünsche ich allen noch spannende uns lustige Stunden in Azeroth
Matayus
Matayus

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Ort : Townsville, Australien (bis Januar Luxemburg)

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